Winzige wandelnde Leichen

Winzige wandelnde Leichen

23. März 2020 0 Von Christian

👥       1 – 5 Spieler
     🔞       ab 14 Jahren
          ⏱️       30 Minuten

Das sagt der Verlag über das Spiel

Die Zombieseuche fegt über das Land und die Toten wollen nicht tot bleiben. Ein kleiner Menschentrupp aus Mitgliedern aller Gesellschaftsschichten ist im Einkaufscenter Wiesengrün eingekesselt und muss die Welt retten. Sie müssen einen kühlen Kopf bewahren und ihre Schusswaffen stets geladen haben, um mit der Welle der untoten Horrorgestalten fertig zu werden. Scharfe Gedanken und ein paar glückliche Kopfschüsse könnten helfen, ihre Mission zu erfüllen und mit dem Leben davonzukommen – oder als blutige Mahlzeit zu enden.

Was halten wir davon

Heute ging es mit „Winzige wandelnde Leichen“ auf Zombie Jagd der besonderen Art.
Erstaunt waren wir erst einmal über den gigantischen Inhalt der kleinen Spielschachtel, da packt man ja fast ein „Zombicide“ vom Umfang her aus!
Nach dem Lesen der doch recht umfangreichen Anleitung ging es an den Spielaufbau. Dieser wird übersichtlich dargestellt, dauert aber beim ersten Mal doch schon mal fast eine halbe Stunde.
Daher empfehlen wir jedem vor dem gemeinsamen Spielabend eine solo Runde, damit dann alles schneller von der Hand geht.
Ziel des Spiels ist es, 3 zufällig gezogene Missionen zu erfüllen.
Verloren hat man, wenn alle Menschenspieler gefressen wurden, oder der Suchkartenstapel aufgebraucht wurde.

Fazit

Winzige wandelnde Leichen“ ist aufgrund seiner doch recht komplexen kleinen aber feinen Regeln nicht unbedingt für Einsteiger geeignet. Wenn man sich aber einmal mit der Spielmechanik angefreundet hat, macht es doch Spaß und weckt, den Ehrgeiz die Missionen abzuarbeiten.
Empfehlen würden wir es aber immer das Spiel rein Kooperativ zu spielen und die Zombieseite der KI zu überlasen, da der Zombiespieler kaum etwas zutun hat!

Affiliate-Link zum Spiel

Galerie