Der Clou – Roll & Heist

Der Clou – Roll & Heist

10. April 2020 0 Von Christian

👥       1 – 3 Spieler
     🔞       N/A
          ⏱️       ca. 20 – 30 Minuten

Und noch eine grandiose Aktion für ein Print & Play Spiel hat uns von “Boardgame Racoon” erreicht.

Unter dem Motto #STAYATHOME bietet “Boardgame Racoon” ein erstklassiges “Print & Play” Spiel zum Download an.

Das Spiel hört auf den Namen “Der Clou – Roll & Heist“. Was so viel bedeutet, das wir als Einbrecher den großen Bruch begehen wollen ohne dabei erwischt zu werden. Als Spielprinzip kommt der bekannte “Roll and Write” Mechanismus zur Anwendung.

Neben einem Drucker und ein paar Stiften, benötigen wir noch 3 Würfel (W6) und eine Schere um alles in Form zu bringen.

Im Grundspiel stehen sowohl mehrere Ganoven zur Wahl als auch mehrere Einbruch-Orte. Gespielt werden kann Solo oder mit bis zu 3 Spielern.

Auf dem Character Bogen haben wir die Möglichkeit mit unseren Würfelergebnissen Symbole freizuschalten (wie Kraft, Geschick,…), die wir auf dem Einbruchsplan benötigen um voran zu kommen. Ziel ist es natürlich in einer vorgegebenen Zeit (abhängig von der Spielerzahl durch Runden) so viel Beute wie möglich zu machen und so wenig Spuren wie nötig zu hinterlassen. Nach jeder Runde haben wir die Möglichkeit abzuhauen um den Bruch erfolgreich zu beenden. Sollten wir zu viele Spuren hinterlassen haben, ist das Spiel sofort zu Ende und wir haben verloren. Sollten wir versehentlich den Alarm auslösen, kommt es zur Flucht und wir müssen mittels Würfelproben gegen die Polizei bestehen. Schaffen wir es, war der Bruch erfolgreich. Andernfalls haben wir auch hier verloren.

Wir sind absolut begeistert von der Idee und finden das sich “Boardgame Racoon” hier ein Rießen großes Lob verdient hat.

Denn neben dem kostenfreien Spiel unterstützen die Macher mit der Aktion ebenfalls mehrere Spieleläden. Wenn man in einem der aufgelisteten Spieleläden online etwas kauft und die Bestätigungsmail an “Boardgame Racoon” sendet, bekommt man kostenfrei die Kampagne “Der große Postzugraub” zu “Der Clou – Roll & Heist” gratis per Mail zugesandt.

Schaut doch bei Gelegenheit mal rein und hinterlast uns einen Kommentar wie Ihr die Aktion findet.

Link zu “Der Clou – Roll & Heist

Galerie