Munchkin – Loot Letter

Munchkin – Loot Letter

25. März 2020 0 Von Christian

👥       2 – 4 Spieler
     🔞       ab 8 Jahren
          ⏱️       20 – 30 Minuten

Das sagt der Verlag über das Spiel

Klau den Schatz und erstich deine Kumpels ohne den nervigen Kartenspiel Kram.

Na ja, fast ohne … Jedenfalls bis auf 16 Karten. Das beliebte “Love Letter” ist jetzt bei den “Munchkins” angekommen. Und die interessiert wie immer natürlich nur eines: Beute!

Munchkin Loot Letter” ist ein einfaches, schnell und fesselndes Kartenspiel, bei dem derjenige gewinnt, der die wertvollsten Schätze sammelt oder es als Einziger schafft, nicht als Monsterfutter zu enden.

Was halten wir davon

Besser die fette Beute schnappen statt den Liebesscham… „Loot Letter“ ist ein thematischer Ableger im „Munchkin“ Universum und wird ganz nach dem großen Vorbild „LoveLetter“ gespielt.

Neben dem Spielprinzip sind die Funktionen der Karten ebenfalls identisch.
Lediglich die Grafiken, Kartennamen und Texte wurden charmant angepasst.

Und genau das macht es aus. „Love Letter“ hat uns nie wirklich interessiert, da die Thematik komplett an unseren Interessen vorbei ging.

Aber „Loot Letter“ schlug sofort ein.
Allein die Kartennamen und Illustrationen wie Plutoniumdrache, Hammer Ratte oder Ente des Schreckens haben es uns sofort angetan.
Kurz gesagt, wer „Munchkin“ mag, wird „Loot Letter“ lieben.

Fazit

Bei uns landet es regelmäßig, als kleines schnell gespieltes Kartenspiel, auf dem Tisch und selten bleibt es dabei bei nur einer Runde.

Dank der kompakten Größe passt es auch in jede Tasche und kann bei längeren Wartezeiten und im Restaurant ebenfalls die Zeit versüßen.

Affiliate-Link zum Spiel

Galerie