Zombie Würfel Deluxe

Zombie Würfel Deluxe

24. März 2020 0 Von Christian

👥       2 – 4 Spieler
     🔞       ab 12 Jahren
          ⏱️       10 Minuten

Das sagt der Verlag über das Spiel

Zombie Würfel” ist der No-Brainer unter den Würfelspielen. Deckel auf und schon kann es losgehen. Als hungrige Untote wollen die Spieler schmackhafte Gehirne sammeln. Wenn das Futter nur nicht immer versuchen würde, wegzulaufen – oder noch schlimmer: sich zur Wehr zu setzen.

Was halten wir davon

Hirne… Zugegeben „Zombie Dice“ gehört sicher nicht zu den anspruchsvollen Spielen, aber für eine kleine Runde zwischendurch oder als Nachspiel eines Schwergewichtes ist „Zombie Dice“ eine nette Abwechslung. Worum geht es?
Hirne sind das Ziel eines jeden Zombies und eben diese wollen wir erwürfeln.
Jeder schwarze Würfel stellt einen Überlebenden dar.
Und wie es im echten Leben ist, gibt es die behäbigen langsamen Opfer (grüne Würfel), die etwas Fitteren (gelbe Würfel) und zu guter Letzt die Sportskanonen (rote Würfel).
Auf den Würfeln finden sich in unterschiedlicher Verteilung 3 Symbole.
Zum einen die Hirne die es gilt zu erreichen. Füße, welche weglaufende Opfer symbolisieren und ein Explosionssymbol welches einen Schrotflintenschuss darstellen soll.

Gewürfelt wird stets mit 3 Würfel über mehrere Runden, welche man blind nach dem Schütteln aus dem Becher zieht. Alle erwürfelten Hirne werden zur Seite gelegt. Ebenso alle Schrotflinten. Fußsymbole nimmt man wieder auf die Hand und zieht ggf. wieder auf 3 Würfel nach.
Ziel ist es, 13 Hirne zu erwürfeln.
Aufhören, um sich Punkte (Hirne) gut zu schreiben darf man jederzeit. Spätestens aber nach 3 Schrotflinten ist Schluss und alle Hirne in der Runde verfallen.
Somit ist es immer ein Pokern, wann man in seiner Runde aussteigt oder weiter würfelt.
Sobald der Erste in seinem Zug die 13 voll hat, gewinnt er das Spiel.

Fazit

Wie bereits erwähnt, ist “Zombie Würfel” in keinem Fall anspruchsvoll und ein reines „push your luck“ Spiel. Als kleines Mitbringspiel, im Urlaub oder einfach mal schnell für zwischendurch, ist es aber sowohl für Gelegenheits- oder auch Vielspieler einen Versuch wert.

Bei uns kommt es immer mal wieder für ein paar kurze Runden auf den Tisch.

Affiliate-Link zum Spiel

Galerie